10. April 2019

Hut ab!

Die neue Maschine kommt von oben

Am 3. April 2019 wurde eine neue Spritzgußanlage zu PKKT Kunststofftechnik Solingen geliefert. Ein ganz schöner Brocken, der im ersten Stock des Unternehmens einziehen sollte. Besonderere Umstände erfordern besondere Maßnahmen und so hieß es für den tonnenschweren Stahlkoloss durchs Dach, anstatt die Treppe zu benutzen.

Für unseren Lastenaufzug deutlich zu groß und zu schwer, entschieden wir uns kurzerhand dazu ein großflächiges Oberlicht im Dach zu demontieren. Die so entstandene Luke war groß genug um die komplette Einheit in einem Schwung ins Haus zu lassen. Herzlich Willkommen kann man da nur sagen und „alles Gute kommt von oben“. Gute drei Tonnen wiegt die Maschine, von den Schwerlastspezialisten war Millimeterarbeit gefragt. Künftig wird der Koloss für die Herstellung verschiedener Spritzgußartikel eingesetzt, darunter auch Teile für das Eigenprodukt Harrel-RacingStandard.

 

PKKT Kunstofftechnik
Philipp Kron GmbH
Kronenstraße 31-33

D-42697 Solingen

Fon: +49 (0)212 – 22 38 10
Fax: +49 (0)212 – 22 38 125
Mail: info@pkkt.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Impressum | Datenschutzerklärung