Von JKOS zu PKKT

Seit 100 Jahren ist das Unternehmen PKKT am Standort Kronenstraße in Solingen aktiv. 1917 von Johann Knupp als Firma JKOS gegründet, machte sich das Unternehmen schnell einen Namen als Hersteller von Schneiderei-Technik. Ursprünglich ein Produzent von Metallwaren, kam in den fünfziger Jahren die Kunststoffverarbeitung hinzu und damit eine deutliche Erweiterung der Produktpalette. Heute produziert PKKT für führende Automobil- und Möbelhersteller. 
Mit der Entwicklung eigener Produkte macht sich das Unternehmen auf, in das einundzwanzigste Jahrhundert.

Unter­nehmens­familie

PKKT ist Teil einer gesund gewachsenen Familie unter der Dachmarke Dannert GmbH. Der etablierte Name JKOS produziert weiterhin Artikel für den professionellen Schneiderei-Bedarf. PKKT-Kunststofftechnik bedient die Anfragen der Industrie nach Kunststoff- und Verbundbauteilen und das eigene Produkt HARREL-Racing Standard, steht für die unternehmerische Initiative mit einem eigenen Produkt am Markt zu erscheinen.
Weitere eigene Produktkonzepte und damit neue Familienmitglieder sind bereits in Planung.

Manufaktur Dannert

Natürlich sind Unternehmen, die Serienartikel in großen Stückzahlen herstellen, keine Manufakturen im engeren Sinne. 
Da wir aber mit dem Anspruch einer Manufaktur an unsere Arbeit heran gehen, identifizieren wir uns mit diesem Begriff, der sich als Label für einen hohen Qualitätsanspruch etabliert hat. Bevor ein Artikel bei uns in Produktion geht, wird er bis ins Detail durchdacht und reift, in zahlreichen, durchaus handwerklichen Arbeitsschritten, zum Prototypen. Das gilt für Produktionsaufträge wie für eigene Projekte gleichermaßen.
Wir verstehen uns als Serienmanufaktur.

PKKT Kunstofftechnik
Philipp Kron GmbH
Kronenstraße 31-33

D-42697 Solingen

Fon: +49 (0)212 – 22 38 10
Fax: +49 (0)212 – 22 38 125
Mail: info@pkkt.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Impressum | Datenschutzerklärung