18. Februar 2018

Vorsprung durch Zertifizierung

DIN EN ISO 9001

Internationale Standards sind die einzige verlässliche Größe um weltweit gleichbleibende Qualität zu sichern. Die Internationale Organisation für Normung – kurz ISO ist eine internationale Vereinigung von Normungsorganistionen wie zum Beispiel das Deutsche Institut für Normung kurz DIN. ISO leitet sich aus dem Griechischen ab und steht für „gleich“. Mehr als 160 Länder sind heute in der ISO vertreten, die es seit 1947 gibt.
Die ISO Norm 9001 steht für ein Qualitätsmanagmentsystem und liefert den idealen Nachweis von Kompetenz und Leistungsfähigkeit eines Unternehmens und das mit weltweiter Gültigkeit. Die Industrie setzt diesen Standard längst voraus. Wer also – wie PKKT – viel für große Player arbeitet, wie beispielsweise führende Automobilhersteller, kommt garnicht umhin sich dem Unternehmens Check Up zu stellen. Dabei hört sich das vielleicht traumatischer an als es ist.

Für uns bringt die Zertifizierung viele Vorteile. Ein Managmentsystem gab es eigentlich immer schon bei PKKT. Wie soll ein Unternehmen auch sonst funktionieren? PKKT ist in vielen Bereichen ein Lohnfertigungsbetrieb, unsere Kunden erwarten eine gleichbleibende Qualität der Produkte die sie bei uns ordern und das über Jahre hinweg. Dieses eigene Managmentsystem wurde im Rahmen der Zertifizierung in die Norm der ISO gefasst. Die eigene Qualitätssicherung also den weltweit gültigen Standards angepasst. Dadurch wissen wir, dass unsere Abläufe internationalen Anforderungen entsprechen und das gibt uns ein gutes Gefühl. Was wir tun, ist Gold Standard.

Eine Norm, die auf dem ganzen Erdball Gültigkeit hat, ist nicht in Stein gemeisselt. ISO Normen werden permanent optimiert. Eine Beratungsagentur unterstützt uns deshalb bei der Einhaltung der Vorgaben. Jährlich finden Audits statt, alle drei Jahre erfolgt eine Rezertifizierung. Das klingt nach hohem Verwaltungsaufwand doch unterm Strich ist die Zertifizierung eine Vernunftentscheidung für die Zukunft des Unternehmens. Sie trägt zu einem besseren Image bei, minimiert Risiken, spart Kosten und für viele Auftraggeber ist eine Zertifizierung schlichtweg die Minimalanforderung. Damit schafft die Zertifizierung einen klaren Wettbewerbsvorteil.

PKKT Kunstofftechnik
Philipp Kron GmbH
Kronenstraße 31-33

D-42697 Solingen

Fon: +49 (0)212 – 22 38 10
Fax: +49 (0)212 – 22 38 125
Mail: info@pkkt.de

Diese Website verwendet Cookies. Durch die Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu. Mehr Infos: Impressum | Datenschutzerklärung