PKKT Kunststofftechnik Eingang

Unternehmen

PKKT Kunststofftechnik ist ein gesundes, mittelständisches Unternehmen.
Auch wenn uns unsere Produkte mit der gesamten globalisierten Welt verbinden,
fühlen wir uns zu Hause in dem was wir tun und dort wo wir ansässig sind – und das mit Stolz.
Der Standort Solingen ist seit den Anfängen der Industrialisierung in Deutschland 
ein Synonym für hohe Qualität.
Das verpflichtet uns in jedem Arbeitsschritt. Wir bieten unseren Kunden einen „full service“
und übernehmen damit die gesamte Prozesskette.

Darauf können Sie sich verlassen.

PKKT Kunststofftechnik Firmenschild

von JKOS zu PKKT

1917 als Metallwarenfabrik Johann Knupp gegründet, wurde der Markenname JKOS-Solingen schnell zu einem Qualitätsbegriff in der Schneidereitechnik.
Zunächst wurden ausschließlich Metallwaren produziert, in den1950er Jahren kam der Kunststoffspritzguss und damit eine deutliche Erweiterung der Produktpalette hinzu. 2003 erfolgte die Aufspaltung des Unternehmens zu Manufaktur Dannert/JKOS und PKKT Kunststofftechnik. Beides unter einem Dach.


Eine Entwicklung vom Familienunternehmen zur Unternehmensfamilie.

gesund gewachsen

Den Familiengedanken pflegen wir auch im Produktionsalltag. Jeder Mitarbeiter trägt die volle Verantwortung für sein Tun und das aus einer gewachsenen Firmengeschichte heraus. Zuverlässigkeit und langjährige Betriebszugehörigkeit verstehen sich da von selbst.
Gemeinsam mit unseren Allround-Fachkräften garantieren wir höchste Flexibilität und termingerechte Abwicklung. Unsere Firmenpolitik der kurzen Wege wirkt sich zur Freude unserer Kunden auch auf die Preise aus.

Mitarbeiter-check1-kl
PKKT-Kunststofftechnik Raumkühlung

nachhaltig

Für uns ist Nachhaltigkeit schon lange eine Selbstverständlichkeit. Zum Beispiel setzen wir mit unserer adiabatischen Klimaanlage auf Verdunstungskühlung statt auf Strom und sorgen für ein gesundes, energieeffizientes Raumklima in der Produktion. Unsere Werkzeuge werden über ein geschlossenes Wassersystem ressourcenschonend  und korrosionsfrei gekühlt. Mit Montageaufträgen unterstützen wir die umliegenden Einrichtungen mit ihren Werkstätten für gehandicapte Menschen, die am ersten Arbeitsmarkt chancenlos sind.
Wir machen uns über unsere Arbeit Gedanken.

Wir sind für Sie da